Demeter

Auch in der Region Coburg wird durch biobenni und andere Bioläden Demeter-Qualität angeboten.
Hier im biobenni Bioladen wird darauf geachtet, dass so viel wie möglich aus dieser Qualitätsstufe angeboten wird.
Aber was ist Demeter eigentlich? Weißt Du es?

Demeter ist ein geschütztes Markenzeichen, welches Produkte kennzeichnet, die biologisch-dynamisch hergestellt wurden.
Aber nicht nur das. Auch der ganze Ablauf bis zum fertigen Produkt unterliegt strengen Richtlinien nach anthroposophischen Gesichtspunkten.
Der Name Demeter stammt von der griechischen Fruchtbarkeitsgöttin Demeter.

Die Grundlage der biologisch-dynamischen Landwirtschaft ist die von Rudolf Steiner entwickelte
"geisteswissenschaftliche Grundlage zum Gedeihen der Landwirtschaft"

Mittlerweile gibt es mehr als 3500 Produkte die nach den Demeter-Standards hergestellt wurden.
Dazu gehören Lebensmittel, aber auch Kosmetika und vereinzelt Mode-Artikel.

Das könnte Sie auch interessieren

Jeden Mittwoch und Samstag steht biobenni mit seinem Marktwagen auf dem Coburger Wochenmarkt und verkauft dort Bio-Frischkost von höchster Qualität.

Woran erkennen nicht nur Coburger bei welchen Lebensmitteln es sich um Bio-Lebensmittel handelt?
Richtig! Das Bio-Siegel. Aber welche gibt es bei uns in der Coburger Region?

Montag bis Samstag

15 Uhr bis 18 Uhr