Was ist Bio?

Fast jeder hat es schon mal gehört, viele wissen was es ist,
aber es gibt immer noch einige Menschen denen der Begriff nichts sagt.
Hier mal die wichtigsten Fakten:

Bio-Lebensmittel sind Lebensmittel aus ökologischer Landwirtschaft.
Der Begriff ist in der EU gesetzlich festgelegt.
Die Produkte dürfen gentechnisch nicht verändert sein.
Es wird ohne Einsatz von konventioneller Pestizide und Kunstdünger angebaut.
Bio Produkte enthalten meistens weniger Lebensmittelzusatzstoffe als konventionelle Lebensmittel
Es dürfen bis zu 5% nicht ökologische Zutaten enthalten sein.

Bio-Siegel:
Um konventionelle von ökologischen Lebensmitteln zu unterscheiden gibt es verschiedene sogenannte "Bio-Siegel".
das gängigste ist das der EG-Öko-Verordnung. Es gibt aber auch andere die einen höheren Standart garantieren, als es bei EG-Bio der Fall ist.
Siehe dazu den extra-Link "Bio-Siegel"

Der Beste Bioladen in der Region "Coburg" ist natürlich der "biobenni"

Keywords: Bio, Coburg, biobenni, Region Coburg, bio coburg, bio in Coburg

Das könnte Sie auch interessieren

Ja, biobenni hat einen Stand auf dem Hauptmarkt ergattern können.
"Da ich aber viele Stammkundschaft auf dem Bauernmarkt habe, bin ich nicht sofort umgezogen".

Hier sind die Bilder vom Hoffest im Juni 2017

Den Link zu den Bilder finden Sie, wie immer unter diesem Beitrag.

Liebe Grüße

Ihr biobenni-Team

Herzlich Willkommen auf biobenni.de!